Hier finden Sie die wichtigsten Informationen über den Schützenverein Wehingen

Vereinshaus

Der Schießsport in all seinen Varianten und Disziplinen hat eine hohe Bedeutung im Schützenverein Wehingen, die Mehrzahl der Mitglieder betreibt Schießsport. Neben den olympischen Disziplinen und Wettkämpfen in Flinte, Gewehr und Pistole, die vor allem bei Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften im Fokus der Öffentlichkeit stehen, gibt es noch zahlreiche nicht-olympische Disziplinen und Wettkämpfe, die den Schützenverein-Mitgliedern angeboten und gefördert werden. Für alle Interessierten bietet der Schützenverein Wehingen die Möglichkeit, seine Leidenschaft und sein Hobby im Kreis von Freunden und Gleichgesinnten auszuüben.

In unserem Vereinshaus sind folgende Schießstände beherbergt:

Vereinsmitglieder

Ein Verein ohne Statuten ist nicht lebensfähig. Gewisse festgeschriebene Regularien müssen bestehen, um Sinn und Zweck sowie weitere grundlegende Definitionen einer derartigen Organisation zu beschreiben.
Um diese Regeln einzuhalten, fortzuschreiben und somit zu „leben“, sind zahlreiche Gremien verantwortlich. Oberstes Organ ist die Generalversammlung, gefolgt vom Gesamtvorstand.
Die ehrenamtlichen Gremien arbeiten als Team und haben das Ziel, Schießsport und somit den Schützenverein Wehingen so gut wie möglich nach innen (den Mitgliedern gegenüber) sowie außen (der Öffentlichkeit gegenüber) zu vertreten und zu fördern.

Frank
Schlegel